Aktuelles

Am 03.03.2024 um 11.15Uhr Vernissage zur Ausstellung "Gotland-Zyklus und anderes"

 

In den Gemeinderäumen der Christengemeinschaft, Michaels-Kirche, Schenefelder Landstraße 36-38,22587 Hamburg. Öffnungszeiten zu Veranstaltungen der Gemeinde.

Die Ausstellung läuft bis zum 20.04.2024

 

Davide auf Gotland, mitten in der Ostsee - ein besonderer Ort. Seit vielen Jahren findet dort eine internationale einwöchige Tagung mit Teilnehmern aus der Christengemeinschaft statt. Im Jahr 2023 wurde über die Apokalypse (Johannes-Evangelium) thematisch gearbeitet. Der Künstler hat an diesem Prozeß mitgewirkt - und nebenbei sind einige aquarellierte Sketchings mit Eindrücken vom Tagungsort und vom Tagungsthema entstanden, die nun den "Gotland-Zyklus" ergeben. Auch andere Themen gibt es: Brandneu ist ein Buch erschienen, welches seit dem 31.01.24 im Handel ist - zum Beispiel auch dazu und noch zu einigen anderen Themen werden sich Ausstellungsstücke finden.