Verlasse Deine comfort zone!

Über mich


Gefühlte 44 - biologisch Baujahr 1968



Mein erster Lebensabschnitt

Lange habe ich mich durchgekämpft durch den, wie ich mal dachte, Sumpf des Lebens. Konventionelles Denken und konservatives Handeln zuerst - aber immer wieder durchbrochen von Ausbrüchen. Dann die Zeit des Bruchs mit Lebensphase 1...

 



Der zweite Anlauf

...und Start in die Gegenkultur von Kommune, Hippieleben und einem zweiten Studium. Phase 3 mit Sinnsuche, Pilgerwegen, Schriftstellerei - und, ja, Müll. Müll, die Hinterlassenschaft des Menschen unserer Zivilisation, in wissenschaftlicher Repräsentanz aufbereitet.


Interessen: Spiritualität, Lesen, Schach, Philosophie, gutes oder so Essen, das Leben in meiner Wohngemeinschaft und meinem Dorf, Wein, Weinbau, mal ein Schlückchen zuviel nehmen zur Inspiration, mit strukturiertem Denken komische Probleme lösen, Tiere, Pflanzen, Feen und Elfen, die anderen Dimensionen und so weiter..

Weiter auf den Pfaden...



Nun Phase 4: Eine Liebe, Müll in Vollendung, Autorenschaft, Künstlertum, Philosophie - und Freiheit! Freiheit bald von allen Zwängen, befreit von gedanklichen Fesseln, frei! Und das Leben macht Spaß! Trotz oder gerade wegen aller Heraus-forderungen! Ich bin gespannt auf die neuen Aufgaben des Lebens!!